^Back To Top
  
  
  

Konirpreis 2008

5. November 2008
Verleihung des KONIR - Preises an die Kinderfreunde Wilfersdorf
Im November 2008 fanden die ersten beiden Regionaltreffen in Baden und Mistelbach statt. Ein weiteres in Sankt Pölten soll noch folgen. Bei den Regionaltreffen wurde auch der "KONIR PREIS" 2008 für vorbildhafte Projekte aus den Ortsgruppen verliehen. "Diese Regionaltreffen dienen neben dem Informationsaustausch vor allem dazu, den Kontakt zwischen Landesorganisation und Ortsgruppen möglichst eng zu halten" berichtet Andreas Kollross, Landesvorsitzender der Kinderfreunde NÖ. "In den letzten Jahren, aber vor allem im Jahr 2008, hat sich viel getan. Die Ortsgruppen wurden auch über das neueste Angebot der Landesorganisation informiert: Unter dem Label Kid´s Care werden ab sofort auch Tagesmütter vermittelt und ausgebildet. Stolz ist man darauf, als einziger Anbieter in NÖ, den Frauen, die als Tagesmütter arbeiten, ein Anstellungsverhältnis und somit eine soziale Absicherung ohne Lohnverzicht zu bieten. "Hier tragen wir wesentlich zur Verbesserung der Situation der Frauen in diesem Beruf bei" erläutert Kollross.Die Regionaltreffen werden auch dazu genützt, um den Gewinnerinnen des Konir Preises 2008 diesen zu überreichen. 2008 gewannen die Ortsgruppen Auerstahl, Mistelbach, Wilfersdorf, Gänserndorf, Frankenfels, sowie die Bezirksorganisation Mistelbach diesen tollen Preis.

 © 1997-2020 Kinderfreunde Wilfersdorf      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!