Gabi Körbel

Es freut uns, dass Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Unsere Website liefert einen Überblick über die Tätigkeiten, Angebote und Grundwerte der größten Familienorganisation Österreichs. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der Website der Kinderfreunde Wilfersdorf!  

Zugriffe: 6141

21. Oktober 2007
Kinderfreunde NÖ starteten Initiative
"Ich hab was gegen Armut"
Die Kinderfreunde Niederösterreich haben unter der Schirmherrschaft von Sozialminister
Dr. Erwin Buchinger und LHStv. Heidemaria Onodi die Initiative "Ich hab was gegen Armut" gestartet.
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Kinderfreunde im kommenden Jahr 2008, wird Kindern aus sozial bedürftigen niederösterreichischen Familien ein zweiwöchiger, kostenloser Erholungsurlaub im Sommer ermöglicht.
Hauptwerbemittel im Zuge der Initiative ist ein "Freundschaftsband" mit dem Slogan "Ich hab was gegen Armut". Dieses wird um 2 Euro an alle Personen verkauft, die ebenfalls etwas gegen Armut tun wollen. Mit dem Erwerb des Bandes übernimmt jede und jeder die symbolische Patenschaft für einen Kinderurlaub. Sie können hier (oder in der Heimstunde) die Bänder anfordern.